Bergfest Fitness Podcast Cover

#65 Wie viel Proteinpulver pro Tag?

14. Januar 2023

Die Menge an Protein, die pro Tag konsumiert werden muss, ist individuell zu bestimmen. Dabei sind das Trainingsziel, der Testosteronspiegel und das Trainingsvolumen die bestimmenden Faktoren. 

Mehr Details zur Wirkung und Bedeutung von Protein für den Körper erfahren Sie in unserer Podcastfolge "Protein“ und „Nahrungsergänzungsmittel“. 

Heute besprechen wir die einfache Frage

  • Wie viel Proteinpulver am Tag?
  • Wie viel Proteinpulver in einen Shake?
Zurück zur Übersicht

Weitere Podcast-Episoden

Das könnte dich auch interessieren

#58 Gute Neujahrsvorsätze erstellen

28. Dezember 2022

Jedes Jahr stellen wir uns neuen Neujahrsvorsätzen, aber leider scheitern laut Statistiken 75% dieser Vorsätze innerhalb der ersten zwei Monate. 

Wir richten unsere Vorsätze auf Verhaltensänderungen aus, die wir uns für positive Auswirkungen auf unsere körperliche und mentale Gesundheit erhoffen. Warum scheitern wir dann an unseren eigenen Vorsätzen? 

Schließlich möchten wir doch nur Gutes für uns selbst und unsere Umgebung schaffen. Wenn du wissen willst, wie du zu den 25% gehören kannst, die ihre Neujahrsvorsätze erfolgreich umsetzen, dann ist diese Podcastfolge genau das Richtige für dich.

#10 Eure Fragen und Snacks

09. März 2022

Marco und Philipp gehen zu Beginn auf eure Rückfragen ein. Danach dreht sich alles um das "Snacken".

#39 Horizontale Zugbewegungen

28. September 2022

Heute sprechen Philipp und Marco über Übungen für einen muskulösen und schmerzfreien oberen Rücken sowie einer starken Außenrotation, Kraftverhältnisse von Außenrotation zu Druckübungen, die negativen Auswirkungen von einer schwachen Außenrotation. Sowie Philipps neue Proteinpulver, Shakerezepte und den Thermomix, Videofeedback, Rückmeldung und Qualitätsmanagement im Online Coaching.

Fragen, Anregungen, Themenvorschläge oder Interesse an einer Zusammenarbeit?

Wir freuen uns auf deine Nachricht! 

E-Mail: kontakt@marcogiglio.com